Schaut in unserem Blog vorbei!

Das Hamamtuch, der Allrounder

DAS HAMAMTUCH, DER ALLROUNDER

Hamamtücher sind bekannte Klassiker der orientalischen Welt. Wer schon einmal in einem Hamam war, konnte sich mit diesen vielleicht Vertraut machen. Die Vorlage ist klassisch die Gleiche: ein ca. 100 x 180 Centimeter großes Baumwolltuch mit Fransen an den Enden, welche zu Bommeln geknotet sind. Der größte Vorteil von Hamamtüchern ergibt sich aus ihrer Machart: 100% Baumwolle in einem speziellen Verfahren gewebt. Das macht sie einerseits stark saugfähig andererseits dauerhaft belastbar, gleichzeitig kuschlig weich. 
Einfach waschen und sie sind wieder einwandfrei!


Unser Geheimtipp: weiche das Hamamtuch vor erstmaliger Benutzung in kaltem Wasser 12 Stunden ein. Das erlaubt den Fasern sich zu entfalten und gleichzeitig zu festigen. Für den Langzeitgebrauch macht sie das dauerhaft weicher!

Wenn sich das Tuch dann in dauerhaftem Gebrauch befindet, merkt man auch schnell wie praktisch ein Hamamtuch ist. Ob als einfaches Handtuch (ein Klassiker) oder praktischer Überwurf in verschiedenen Haushaltsituationen. 
Ein Hamamtuch bewährt sich immer wieder. Das besondere ist für uns dabei die Funtionalitäts-Ästehtik-Kombination. 

Daher wird ein klassisches Hamamtuch (oder auch eins von unseren Strandtüchern) nach Kundenaussagen immer wieder im als Decke für Couch oder Tisch und/oder sogar als Wandteppich benutzt. 

Da wir sehr viele verschiedene Designs und Muster Kombinationsmöglichkeiten anbieten, finden viele Kunden auch darin ihren Nutzen in den Tüchern nochmal neu wieder. 

In unserem zukünftig weiter ausgebauten Blog werden wir uns auch zunehmend weiter mit den Einsatzmöglichkeiten von Hamamtüchern auseinandersetzen.

Falls ihr plant ein Hamamtuch zu kaufen, oder bereits ein besitzt, bleibt einfach in unserem "Blog" auf dem aktuellen Stand um euch inspirieren zu lassen.
Mit aktuellen Bild- und Videobeiträgen werden wir unsere Ideen und Inspirationen auf der Seite veröffentlichen.

(Falls ihr meint bereits eine sehr tolle Idee oder Bild zu haben, schreibt uns einfach unter hamami.fashion@gmail.com und kassiert für tolle Ideen einen 30% Gutschein auf eure nächste Bestellung)

-Hamami Fashion 2020